Oberbayerischer Turn10© Bezirk-Cup im SV München-Laim ein voller Erfolg!

Lange hatten wir darauf hingefiebert und am 14.05. war es endlich soweit. Nach 2-jähriger Corona-Pause fand endlich wieder ein Wettkampf für den Breitensport auf Bezirksebene statt – der oberbayerische Turn10© Bezirk-Cup. Und das bei uns im SV München-Laim!

Die Vorfreude und Aufregung waren gleichermaßen groß. Nach so langer Wettkampfpause war es für alle, egal ob TurnerInnen, TrainerInnen oder Organisatoren eine große Herausforderung, die aber mit Bravour gemeistert wurde. Natürlich gab es an der ein oder anderen Stelle ein paar Stolpersteine und Hürden zu überwinden – ein Wettkampf mit über 260 TurnerInnen in 25 Wettkampfklassen aus mehr als 15 Vereinen, und das in einem noch neuen Wettkampfmodell, will schließlich erst einmal organisiert und durchgeführt sein. 

Mit dem erfahrenen Team des Turnbezirks Oberbayern und vielen tollen Helfern aus unseren Reihen, sowohl in der Vorbereitung als auch am Wettkampftag, hat man davon kaum etwas bemerkt. Daher an dieser Stelle ein riesengroßes „DANKESCHÖN“ an alle, die diese Veranstaltung zu einem Erfolg gemacht haben.

Und zu guter Letzt wollen wir natürlich auch die Erfolge unserer TurnerInnen nicht vergessen: Mit 5 ersten, 4 zweiten und einem dritten Platz hat der SV München-Laim e.V. super abgeschnitten. Toll gemacht – so kann es weitergehen!

Wir hoffen auf viele weitere erfolgreiche Wettkämpfe – vielleicht auch bald wieder bei uns im SV München-Laim!