ADVENTSBASTELN DER TURNABTEILUNG

Alle Jahre wieder…Neeeeeeeein, seit langer Zeit wieder das erste Mal, hat die Turnabteilung ein Adventsbasteln organisiert.

Am Samstag, den 30.11., war die Mensa der Lukasschule nicht mehr wiederzuerkennen. Die Tische waren zusammengeschoben, gut mit Folie geschützt und darauf lagen Bastelutensilien in jeglicher Form und Größe: Scheren, Kleber, buntes Papier, bunte Holz-Eisstiele, Glitzer, Perlen, Sterne, Filz, Stifte und und und. Und WAS durfte auch nicht fehlen? Weihnachtsmusik, Kinderpunsch und Lebkuchen. Und WER durfte natürlich ebenso nicht fehlen? Viele Kinder, Groß und Klein. Die Meisten waren aus der Turnabteilung selbst, mit ihren Geschwisterkindern da, aber auch das ein oder andere Kind, aus anderen Abteilungen.

Wir Trainer der Turnabteilung haben uns vorab überlegt, was wir genau basteln wollen. Was haben wir uns also alles so einfallen lassen:

  • Rentier-Gesichter aus Lutschern mit Rocher-Nasen
  • Schöne selbstgebastelte Weihnachtskarten
  • Sternformen für Teelichter
  • Bunte Weihnachtsbäume aus Eierschachteln
  • Figuren aus Holz-Eisstielen
  • Und Weihnachtssterne

Vier Stunden lang wurde geschnipselt, geklebt, gegessen, getrunken und gelacht. Die Hände waren bunt und klebrig, der Boden voll mit Bastelresten und die Trainer der Turnabteilung glücklich über Kinder, die zufrieden und stolz mit ihren Bastel-Schätzen nach Hause gegangen sind.

Den (Nikolaus-) Hut hatte Julia, unsere Jugendwartin, auf. Ein großes Dankeschön und Lob für ihre großartige Organisation vorab und die Koordination. Und ebenso an alle helfenden Übungsleiter der Turnabteilung sowie unserer Abteilungsleitung Markus.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung, die wir sicherlich und gerne nächstes Jahr wieder machen werden.

Bis dahin, wünschen wir allen Turnern und Nicht-Turnern ein ganz tolles und gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Und psssst: Wenn ihr wissen wollt, wie die bastelnden Turner so turnen können, dann kommt doch zu unserer Weihnachtsaufführung am Montag, den 16.12.2019, um 18 Uhr auf die Tribüne von Halle 1 des SV Laim.

Wir freuen uns auf euch!